Neue Kinder- und Familien-App vom FC St. Pauli von 1910 e.V.

Rabauken

Neue Kinder- und Familien-App vom FC St. Pauli von 1910 e.V.

Foto: book ’n’ app

RABAUKEN, so heißt die neue Kinder- und Familien-App, die nicht nur die Fans des FC St. Pauli, sondern alle Fußball-Fans begeistern wird.

Aus einer Kooperation zwischen der Jugendmarketingabteilung des FC St. Pauli und der Hamburger App-Agentur book’n’app – pApplishing house entstand eine App, die neben vielen interaktiven Spielideen Wissenswertes, Lustiges und Lehrreiches auf spielerische Weise vermittelt. Die App, die seit März sowohl als iOS, als auch als Android Version für 2,99 € im App-Store verfügbar ist, ist für Smartpad und Smartphone geeignet. Die aktuelle Version beinhaltet neben einem interaktiven Wimmelbild mit vielen lustigen und spannenden Animationen verschiedene Puzzle-, sowie ein Konzentrationsspiel, in dem der User sein Können gegen einen der Rabauken beweisen kann.

Aber damit noch nicht genug! Es wird spannend, denn im nächsten Update werden Vorschulinhalte und neue interaktives Konzentrationsspiele integriert sein. Entstanden ist die App aufgrund der seit vielen Jahren existierenden Rabauken-Illustrationen, die für das Jungendmarketing exklusiv entwickelt wurden. Ein Spaß für Kinder und junggebliebene im Alter von 2-99 Jahren!

Und damit nicht genug! Parallel zur App wurde mit einem ehemaligen Musiker der Band EXTRABREIT, der ultimative Rabauken Fan-Song produziert, der als Download zur Verfügung steht (erhältlich bei i-Tunes, Spotify, musicload).

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com: