Buchtipp: Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Ab 7 Jahre

Buchtipp: Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

„Ich bin Walter. Ich lebe auch hier“, beginnt Walter, die Ratte, einen Brief an Miss Pomeroy. Die alte Ratte lebte bisher unbemerkt bei der alten Dame. Es passte wunderbar, denn Walter kann lesen und die alte Dame hat eine herrliche Bibliothek, ist Autorin von Kinderbüchern und vergisst öfter mal Essensreste. Doch als Walter entdeckt, dass die Helden in Miss Pommeroys Bücher Mäuse sind, ist er erschüttert und nimmt Kontakt auf. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft – mit einer wunderbaren Überraschung am Weihnachtstag. Poetisch erzählt mit filigran-schönen Federzeichnungen. (Barbara Wersba, Tulipan, 14,90€)

Empfehlung aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Raus ins Freie!

Raus ins Freie!

Endlich Frühling - das wärmere Wetter ist ideal, um mit kleinen und größeren Kindern wieder mehr im Freien zu unternehmen. Bei einem Ausflug...
WEITERLESEN

Ostern in aller Welt

Ostern in aller Welt

Wie feiern Kinder Ostern in Ghana, Peru oder Ägypten? Wir haben uns bei den SOS-Kinderdörfern in vielen Ländern umgehört und Erstaunliches...
WEITERLESEN