Buchtipp: Ich, Lilly und der Rest der Welt

Für Kids ab 8 Jahre

Buchtipp: Ich, Lilly und der Rest der Welt

Lebhaft berichtet Hannah, 7 Jahre, aus ihrem Alltag mit ihren drei Schwestern, dem Baby Frida, der zwölfjährigen Cora und Lilly, die nur elf Monate älter ist als Hannah. Lilly nervt, findet Hannah. Zum Beispiel bei der Vampirjagd oder als Papa ihnen Demokratie beibringen möchte und die Familie über die Farbe des neuen Hauses abstimmen soll. Aber Mama versteht Demokratie sowieso nicht. Doch als Hannah im neuen Haus endlich ihr eigenes Zimmer bekommt, findet sie, dass es doch schöner ist, wenn Lilly bei ihr schläft. Zum Vorlesen und zum Selberlesen ab 8 Jahre. (Alexandra Maxeiner, Illustrationen: Martina Badstuber, Kosmos, 9,99 €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview mit Maite Kelly

Interview mit Maite Kelly

Sängerin, Songwriterin, Moderatorin, Schauspielerin, Tänzerin und jetzt auch Buchautorin: Im Februar erschien das erste Kinderbuch von Maite...
WEITERLESEN