"Die Murksler – Sammy und die Minimonster"

ab 7 Jahre

Foto: Tulipan Verlag

Wenn bei Sammy etwas schiefläuft, sind meistens die Murksler schuld. Das glaubt ihm nur keiner und er kann die Existenz der superschnellen Minimonster auch leider nicht beweisen.

Doch eines Tages wird er eingeladen, den Murksler Spuckmutz im Keller zu besuchen. Er be- schließt gemeinsam mit seinem Freund Bo, das Monster einzufangen. Eine humorvolle Geschichte für Erstleser, die in diesem Jahr mit dem Leipziger Lesekompass prämiert wurde.
(Sylvia Heinlein/Sabine Wiemers, Tulipan Verlag, 8,95€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Allein unter Schwestern

Allein unter Schwestern

Als sein Vater mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus muss, übernimmt der 13-jährige Teenager Kos kurzerhand die Leitung des finanziell...
WEITERLESEN

Der erste Schulranzen

Der erste Schulranzen

Im August ist es wieder soweit: Tausende von Erstklässlern erobern die Grundschulen. Hoch (lern-) motiviert freuen sich die Kids auf die erste...
WEITERLESEN