"Die Murksler – Sammy und die Minimonster"

ab 7 Jahre

Foto: Tulipan Verlag

Wenn bei Sammy etwas schiefläuft, sind meistens die Murksler schuld. Das glaubt ihm nur keiner und er kann die Existenz der superschnellen Minimonster auch leider nicht beweisen.

Doch eines Tages wird er eingeladen, den Murksler Spuckmutz im Keller zu besuchen. Er be- schließt gemeinsam mit seinem Freund Bo, das Monster einzufangen. Eine humorvolle Geschichte für Erstleser, die in diesem Jahr mit dem Leipziger Lesekompass prämiert wurde.
(Sylvia Heinlein/Sabine Wiemers, Tulipan Verlag, 8,95€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Roverandom

Roverandom

Als kleiner Hund legt man sich besser nicht mit einem schlecht gelaunten Zauberer an, denn sonst wird man womöglich, schneller als man blinzeln...
WEITERLESEN

Familienzuwachs Haustier

Familienzuwachs Haustier

Hund, Katze, Maus – der Wunsch nach einem Haustier ist oft genauso groß wie die Auswahl. Doch passt ein Tier überhaupt in die Familie und...
WEITERLESEN