"Sag mal Danke, du Frosch!"

ab 4 Jahre

Foto-: Thienemann Verlag

„Was sagt man?“ Diese Frage wird Kindern häufig gestellt, in der Hoffnung, darauf ein deutliches „Danke“ zu hören.

Nicht selten wird diese Hoffnung enttäuscht. Das Autoren-Duo Holzwarth/ Kulot macht daraus eine lustige Geschichte: Alle sagen „Danke“. Alle außer Frosch. Der sagt keinen Pieps. Nicht mal, wenn er eine leckere Schnake geschenkt bekommt. Am Ende löst sich das „Problem“ ganz leicht und nicht nur Mama Frosch ist erleichtert!
(Werner Holzwarth/Daniela Kulot, Thienemann Verlag, 12,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Wendy - der Film

Wendy - der Film

Die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) kann sich sicher Besseres vorstellen, als mit ihren Eltern Gunnar (Benjamin Sadler) und Heike (Jasmin...
WEITERLESEN

"Astrid"

Nach über 330.000 begeisterten Kinozuschauern in Deutschland erscheint das bewegende Biopic über Astrid Lindgren, die größte...
WEITERLESEN