"Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen"

Kinostart: 30.01.2020

Tobis Film

„Wie war zu Köln es doch vordem, mit Heinzelmännchen so bequem!“ ­(August Kopisch, 1836) – Endlich ­kehren sie ­zurück, aber völlig anders:

Seit 200 ­Jahren leben die Heinzelmännchen nun schon unter der Erde. Doch das ­quirlige Heinzelmädchen Helvi (Jella Haase) ­erträgt diese Enge nicht mehr und begibt sich an die Erdoberfläche, um ihr wahres Talent zu finden. Ihre Freundschaft mit dem stinkstiefeligen Feinbäcker Theo ­ebnet schließlich allen Heinzels den Weg ­zurück zu ihrer wahren Bestimmung: den Menschen zu helfen!

Den Trailer zum Film sehen Sie hier

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Mara-Cassens-Preis 2017

Mara-Cassens-Preis 2017

Mit ihrem Roman »Außer sich«, 2017 bei Suhrkamp erschienen, gewinnt Sasha Marianna Salzmann den Mara-Cassens-Preis des Literaturhauses...
WEITERLESEN

Buchtipp:

Buchtipp: "Mami Talk"

Voll arbeiten oder Vollzeit-Mama? Warum Kinder manchmal peinlich sind und wie man sich in diesen Momenten aus der Affäre zieht? Wie aus...
WEITERLESEN