DVD-Tipp: Mitten in der Winternacht

Ab 20.10.2014 auf DVD, Blu-ray und 3-D-Blu-ray erhältlich

DVD-Tipp: Mitten in der Winternacht

KSM Film

Bezaubernd, mitreißend und urkomisch – der Weihnachtsfilm „Mitten in der Winternacht“, basierend auf dem Roman „Es ist ein Elch entsprungen“ von Bestseller-Autor Andreas Steinhöfel („Die Mitte der Welt“), ist der Weihnachtsfilm 2014 und ein absolutes Must-have für die besinnlichen Tage.

Die Verfilmung des niederländischen Regisseurs Lourens Blok („Boy 7“) erweckt den Weihnachtszauber der Kindheit zu neuem Leben. Auf die Zuschauer wartet die Geschichte des kleinen Jungen Max und eines sprechenden Elchs namens Mr. Moose, deren rasante Freundschaft voller Abenteuer und Herausforderungen steckt und die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest weckt. Dabei müssen Max und Mr. Moose es nicht nur mit einem schlecht gelaunten Weihnachtsmann aufnehmen, sondern auch das Weihnachtsfest in letzter Sekunde retten. Aufgrund der herausragenden Qualität wurde „Mitten in der Winternacht“ von der FBW (Deutsche Film- und Medienbewertung) mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet.

Ab dem 20. Oktober 2014 wird die Weihnachtskomödie mit Max und seinem Freund Mr. Moose auf DVD, Blu-ray und 3-D-Blu-ray die deutsche Filmwelt erobern.

Ein Weihnachtselch fällt vom Himmel
Beim Probeflug vom Kurs abgekommen, stürzt ein großer Elch namens Mr. Moose eines Nachts durch das Dach der Garage des kleinen Max. Zu Max’ Erstaunen kann der Elch sprechen und behauptet, der Assistent des Weihnachtsmanns zu sein. Der kleine Junge, der unter der Trennung seiner Eltern leidet, ist froh, einen neuen besten Freund gefunden zu haben, dem er alles erzählen kann – zwischen dem ungleichen Paar entsteht eine wunderbare Freundschaft. Einen großen und sprechenden Elch vor allen zu verstecken, ist jedoch nicht leicht!

Denn der mürrische Nachbar Herr Panneman wollte schon immer einen Elch schießen und auch der mies gelaunte Weihnachtsmann will kurz vor Weihnachten seinen Assistenten zurück – die Geschenke müssen schließlich rechtzeitig ausgeliefert werden. Allerdings fehlt jede Spur vom benötigten Sternenstaub, damit Mr. Moose wieder fliegen kann. Muss das Weihnachtsfest dieses Jahr etwa ausfallen?

FSK: Ab 0

Einen Einblick in den Film bekommen Sie hier:

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Kinder in der Küche

Kinder in der Küche

Kleine Nachwuchsköche können uns Eltern schon Zeit und Nerven kosten. Jeder Handgriff in der Küche muss erklärt und beobachtet werden – da...
WEITERLESEN

Gehen, immer weiter

Gehen, immer weiter

Edvard und Luis sind befreundet. Luis merkt zwar, dass es bei Edvard zu Hause etwas anders zugeht als bei ihm, aber er weiß nicht wie schwierig...
WEITERLESEN