Kinder aktiv im Netz

Kinder aktiv im Netz

Foto: Shutterstock - Bloomua

Wir haben uns umgehört, welche Apps die Favoriten der Kinder zwischen 8 und 11 Jahren sind ...

Das sind unsere Lieblings-Apps

Victoria (11 J.) und Johanna (10 J.):
Wir finden „Musical.ly" total super, weil man tolle Musikvideos drehen kann, auch tanzen kann und neue Lieder entdecken kann.
.
.
.
.

Paul (9 J.):
Die„kicker-App" ist meine Lieblings-App - da kann ich alles über meinen Lieblingsverein HSV und den aktuellen Spieltag erfahren - Aufstellung - live-Ticker und Ergebnisse. .

Niklas (8 J.):
Meine Lieblings-App ist „Dream League Soccer 2016“. Ich liebe Fußball. In dem Spiel kann ich meine eigene Mannschaft aufbauen und Erfolge feiern.
.
.
.
.

Lucia (11 J.):
Ich finde die App „Mein Westernpferd" toll. Da bin ich die Reiterin, muss Turniere gewinnen und kann mein Pferd pflegen, striegeln und satteln.
.
.

Tom (9 J.):
Ich finde „Slither.io" ganz cool, weil es Spaß macht das zu spielen, wenn die Schlangen andere einsammeln und immer größer werden.
.
.
.
.

Lilly (11 J.):
Meine Lieblings-App ist „Color Switch". Das ist ein Geduldsspiel mit vielen tollen Farben.
.
.
.
.

Seien Sie kein Dau!

25 Abkürzungen, die Sie kennen sollten!

2L8 = Too late (zu spät)
4YEO/FYEO = For your eyes only (nur für deine Augen bestimmt/vertraulich)
BF = Beste Freunde
BRB = Be right back (bin gleich zurück)
CUL8R = See you later (bis später)
DAU = Dümmster anzunehmender User/Computer-Anfänger
DND = Do not disturb (bitte nicht stören)
F2F = Face to face (von Angesicht zu Angesicht/persönlich)
FACK = Full Acknowledge (Volle Zustimmung)
GJ = Good job (gut gemacht)
HF = Have fun (Viel Spaß)
K/KK = OK/Alles klar!
LMGTFY = Let me google that for you (Ich google das jetzt mal für dich/Diese Frage hättest du mit ein bisschen Aufwand selbst beantworten können
MOMTEL = Moment, ich telefoniere.
NOOB/BOON = Newbie (Neuling/Anfänger)
N1 = Nice one (Der war gut!)
NP = No problem (Kein Problem)
PAW = Parents are watching (die Eltern schauen zu)
PLS/PLZ/PLX = Please (bitte)
RL = Real life (das „echte Leben“, außerhalb des Internets)
SRY = Sorry (Entschuldigung)
TLDR = Too long; didn´t read (Der Text war zu lang. Ich habe ihn nicht gelesen)
W8 = Wait (warte kurz)
YHBT = You have been trolled (Du wurdest zum Narren gehalten)
YOLO = You only live once (Man lebt nur einmal)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Gehen, immer weiter

Gehen, immer weiter

Edvard und Luis sind befreundet. Luis merkt zwar, dass es bei Edvard zu Hause etwas anders zugeht als bei ihm, aber er weiß nicht wie schwierig...
WEITERLESEN

Ballerina

Ballerina

Vier Jahre Arbeit und ein Budget von 28 Millionen Euro. Für ihren ersten abendfüllenden Animationsfilm hat die französische Produktionsfirma...
WEITERLESEN