Kinder aktiv im Netz

Kinder aktiv im Netz

Foto: Shutterstock - Bloomua

Wir haben uns umgehört, welche Apps die Favoriten der Kinder zwischen 8 und 11 Jahren sind ...

Das sind unsere Lieblings-Apps

Victoria (11 J.) und Johanna (10 J.):
Wir finden „Musical.ly" total super, weil man tolle Musikvideos drehen kann, auch tanzen kann und neue Lieder entdecken kann.
.
.
.
.

Paul (9 J.):
Die„kicker-App" ist meine Lieblings-App - da kann ich alles über meinen Lieblingsverein HSV und den aktuellen Spieltag erfahren - Aufstellung - live-Ticker und Ergebnisse. .

Niklas (8 J.):
Meine Lieblings-App ist „Dream League Soccer 2016“. Ich liebe Fußball. In dem Spiel kann ich meine eigene Mannschaft aufbauen und Erfolge feiern.
.
.
.
.

Lucia (11 J.):
Ich finde die App „Mein Westernpferd" toll. Da bin ich die Reiterin, muss Turniere gewinnen und kann mein Pferd pflegen, striegeln und satteln.
.
.

Tom (9 J.):
Ich finde „Slither.io" ganz cool, weil es Spaß macht das zu spielen, wenn die Schlangen andere einsammeln und immer größer werden.
.
.
.
.

Lilly (11 J.):
Meine Lieblings-App ist „Color Switch". Das ist ein Geduldsspiel mit vielen tollen Farben.
.
.
.
.

Seien Sie kein Dau!

25 Abkürzungen, die Sie kennen sollten!

2L8 = Too late (zu spät)
4YEO/FYEO = For your eyes only (nur für deine Augen bestimmt/vertraulich)
BF = Beste Freunde
BRB = Be right back (bin gleich zurück)
CUL8R = See you later (bis später)
DAU = Dümmster anzunehmender User/Computer-Anfänger
DND = Do not disturb (bitte nicht stören)
F2F = Face to face (von Angesicht zu Angesicht/persönlich)
FACK = Full Acknowledge (Volle Zustimmung)
GJ = Good job (gut gemacht)
HF = Have fun (Viel Spaß)
K/KK = OK/Alles klar!
LMGTFY = Let me google that for you (Ich google das jetzt mal für dich/Diese Frage hättest du mit ein bisschen Aufwand selbst beantworten können
MOMTEL = Moment, ich telefoniere.
NOOB/BOON = Newbie (Neuling/Anfänger)
N1 = Nice one (Der war gut!)
NP = No problem (Kein Problem)
PAW = Parents are watching (die Eltern schauen zu)
PLS/PLZ/PLX = Please (bitte)
RL = Real life (das „echte Leben“, außerhalb des Internets)
SRY = Sorry (Entschuldigung)
TLDR = Too long; didn´t read (Der Text war zu lang. Ich habe ihn nicht gelesen)
W8 = Wait (warte kurz)
YHBT = You have been trolled (Du wurdest zum Narren gehalten)
YOLO = You only live once (Man lebt nur einmal)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Frühlingsgeburtstage!

Frühlingsgeburtstage!

Der Frühling kommt! Und mit ihm viele tolle Ideen für die super Feier eures Geburtstags. Nimm deine eigene CD auf, probier’ dich als...
WEITERLESEN