Gewinnspiel: 3 DVDs " JEREMIAS – Zwischen Glück und Genie"

Mit "JEREMIAS – Zwischen Glück und Genie" erzählt Regisseur Anwar Safa eine herzerwärmende Komödie über die Liebe innerhalb der Familie und schwierige Entscheidungen, die ungeahnte Möglichkeiten mit sich bringen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 8-jährige, aus einfachen Verhältnissen stammende Jeremías, der mit seiner Hochbegabung das Leben seiner Familie gehörig auf den Kopf stellt.

Regisseur Anwar Safa lieferte mit "JEREMIAS – Zwischen Glück und Genie" sein Langfilmdebüt, das im Bildaufbau durch eine Symmetrie besticht, die klar dem Vorbild von Star-Regisseur Wes Anderson folgt. Die mexikanische Familienkomödie lief im Heimatland sehr erfolgreich in den Kinos und feierte auf dem Filmfest Mannheim-Heidelberg seine internationale Premiere, wo er den Publikumspreis gewann.

Jeremías-Darsteller Martin Castro wurde 2016 bei den Ariel Awards in Mexiko als “Best New Actor” ausgezeichnet. Seine Filmeltern werden durch Paulo Galindo (GOTTES GENERAL - SCHLACHT UM DIE FREIHEIT) und Karem Momo Ruiz dargestellt. Isela Vega (BRING MIR DEN KOPF VON ALFREDO GARCIA)und Marcela Sotomayor sind ebenfalls Teil von Jeremías Familie. In weiteren Rollen sind Daniel Giménez Cacho (GET THE GRINGO, Y TU MAMA TAMBIEN, LA MALA EDUCACION), Eduardo MacGregor, Jesús Ochoa (MANN UNTER FEUER, GET THE GRINGO, EIN QUANTUM TROST), Gabriela Roel, Juan Manuel Bernal sowie Gerardo Diego zu bewundern.

Kurzinhalt
Jeremías ist ein blitzgescheiter Junge aus einfachen Verhältnissen. Weder seine Eltern noch die eigensinnige Oma können da mithalten. Doch die Extraportion Grips bringt ihre Probleme mit sich: In der Schule ist der 8-Jährige ein Außenseiter. Als ein Intelligenztest seine Hochbegabung offenbart, ändert sich so einiges in Jeremías‘ Leben. Während er selbst versucht herauszufinden, was er später einmal werden möchte, wittert Vater Onesimo die Chance, mit dem Genie seines Sohnes das große Geld zu machen. Jeremías‘ Mutter Margareta befürchtet unterdessen, ihren Sprössling an einen opportunistischen Psychologen zu verlieren, der Jeremías eine ganz neue Welt eröffnet. Jeremías muss eine Entscheidung treffen – zwischen dieser aufregenden, aber einsamen neuen Welt und einem Leben im Kreise seiner liebevollen Familie.

Den Trailer zum Film sehen Sie hier

Wir verlosen 3 DVDs dieses außergewöhnlichen Kinderfilms

Mitmachen und gewinnen: Formular bis zum 17.11.2017 ausfüllen. Viel Glück!