"Das Gespenst von Canterville" - Komödie Winterhuder Fährhaus

Sunday, 19. March 2017

Alter: ab 4, Preis: ab 14,40
Kategorie: Theater, Stadtteil: Winterhude

Auch in diesem Jahr hat sich Christian Berg sich wieder einen echten Klassiker ausgesucht, um ihn als lustige Unterhaltung für die ganze Familie auf die Bühne der Komödie Winterhuder Fährhaus zu bringen:

„Das Gespenst von Canterville“ nach Oscar Wilde. Christian Berg erfüllt sich damit nach zwei Stücken von Charles Dickens „Scrooge: Eine Weihnachtsgeschichte“ und „Oliver Twist“ einen weiteren Traum und übernimmt selbst die Titelrolle.

Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis kauft das altehrwürdige Schloss Canterville trotz zahlreicher Warnungen, dass es dort spukt. Und zwar so richtig. Kurz nach dem Einzug geht es auch schon los: Ein Poltergeist macht sich bemerkbar. Doch die pragmatischen Amerikaner lassen sich nicht aus dem Konzept bringen. Leider lässt sich auch „Sir Simon“ (ein besonders unangenehmer Vorfahre der Cantervilles) nicht so schnell von seinem Vorhaben abbringen, die neuen Besitzer mal gehörig zu erschrecken. Aber egal, was er sich auch einfallen lässt, immer wieder prallt sein Spuk an der fröhlichen Familie ab. Bis schließlich die Tochter Virginia auf das verzweifelte und selbst schon völlig verängstigte Gespenst trifft und sich seiner annimmt.

Komödie Winterhuder Fährhaus

Adresse
Hudtwalckerstraße 13
22299 Hamburg
Telefon:
040/480 680 80
Website
www.komoedie-hamburg.de

« Zurück zur Liste