Das Traumfresserchen - Theater für Kinder

Sonntag, 14. Januar 2018

Alter: ab 3, Preis: ab 12,50
Kategorie: Theater, Stadtteil: Altona/Ottensen

Musiktheater von Barbara Henneberg nach Michael Ende. Regie, Musik und musikalische Leitung: Barbara Henneberg
. Co-Regie: Imke Trommler
 Choreographie: Kristofer Weinstein-Storey
. Bühne: Andrea Paulat. Kostüme: Sophia Fritz

In Kooperation mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.
Mit: Claudia Valtierra, Bodil Strutz, Laurens Schmidt, Barbara Henneberg, Max Böhm und Johannes Wöhrmann

Schlafen ist das Wichtigste in Schlummerland. Aber Prinzessin Schlafitchen kann noch nicht mal einschlafen - aus Angst vor bösen Träumen. Niemand im ganzen Land weiß Rat. Also geht der König selbst in die Welt hinaus um ein Mitel zu finden. Nach langer Reise begegnet er dem Traumfresserchen. Was es mit diesem wundersamen Wesen auf sich hat und wie es Prinzessin Schlafitchen helfen kann, erfahrt ihr im Theater.

Barbara Henneberg hat aus Michael Endes berühmtem Bilderbuch ein Theaterstück mit Musik geschaffen. In der Vorbereitungsphase hat sie ein „Traumprojekt“ mit einer 3. Klasse der Altonaer Schule Arnkielstraße durchgeführt.

Die Produktion wird gesponsert von „Freunde des ,Theater für Kinder‘ in Hamburg e. V.“.

Weitere Termine

  • Sonntag, 04. Februar 2018 um 11:00
  • Sonntag, 25. Februar 2018 um 11:00

Theater für Kinder

Adresse
Max-Brauer-Allee 76
22765 Hamburg
Telefon:
040-382538
Website
www.theater-fuer-kinder.de

« Zurück zur Liste