„Fest der keinen Wichte“ - Planten un Blomen

Friday, 09. June 2017

Alter: unter 3, Preis: kostenlos
Kategorie: Aktionen, Stadtteil: City/St. Georg

Buchstart feiert das neunte „Fest der kleinen Wichte“ für Bücherkinder unter 3 – mit einer großen Jubiläumsparty für die ganze Familie!

Zum neunten Mal feiert Buchstart, das Hamburger Projekt für frühkindliche Sprachförderung, sei großes „Fest der kleinen Wichte“ – diesmal am 09. Juni. Das beliebte Bilderbuch- und Mitmachfest in Planten un Blomen spricht speziell die ganz Kleinen bis drei Jahre an, aber auch größere Kinder sind herzlich willkommen. Für einen Nachmittag verwandelt sich das Gelände beim Spielplatz an der Marseiller Straße wieder in ein Spiel- und Entdeckerparadies für kleine Bilderbuchfreunde – und das kostenlos!

Im Rahmen des 10-jährigen Projektjubiläums gibt es 2017 ein ganz besonders buntes Angebot!

Musik und Bilderbuchtheater im Wechsel gibt es auf der Freilichtbühne auf der Ponywiese: Der Berliner Kinderliedermacher Robert Metcalf singt Lieder aus seinem Programm „Ich bin 1 - das ist meins“ und die Schauspielerin Lara Goldstein lädt mit "Badetag für Hasenkind" die Kinder zum Hasenbaden ein.

Mit der Aktion "Mein erster Lauf für dein erstes Buch" unterstützen Buchstart und seine Schirmherrin Kirsten Boie Bücherspenden für Townships in Südafrika. Auf der Mini-Laufpiste ist alles erlaubt: Laufen, Krabbeln, Rollern und Getragenwerden ...

Und sonst? Im „Gedichte für Wichte“-Pavillon gibt es Lieder und Fingerspiele und an der „Anlese-Stelle“ dreht sich in diesem Jahr alles um Tiere. Bewegungsfreudige Kids tauchen im Bällebad nach neuen Kinderbüchern. Und wer dann noch immer nicht genug hat, kann sich auf Dunja Schnabels großem Buchstart-Wimmelbild verewigen.

Der Eintritt ist frei!

Das Kuchenzelt hat Snacks und Getränke zu kleinen Preisen im Angebot. Schminkstand, Luftballons, das Bücherhallenmobil und der Buchstart-Infostand machen das bunte, unkommerzielle Festangebot komplett!

Freitag, 09. Juni 2017, von 15:30 - 18 Uhr
Wo: Beim großen Spielplatz in Planten un Blomen (Eingang Marseiller Straße)
HVV: U2 Messehallen, U1 Stephansplatz, S-Bahn Bahnhof Dammtor

Hintergrund
Bilderbücher sind bunt, vielfältig und machen auch den Allerkleinsten schon sehr viel Spaß. Das beweist das Hamburger Sprachförderungsprojekt Buchstart seit 2007 und feiert 2017 sein großes Jubiläum. Mit seinen Buchstart-Taschen und 65 kostenlosen „Gedichte für Wichte“-Gruppen für Kinder von 0 bis 3 Jahren fördert das Buchstart-Team die sprachliche Entwicklung der Hamburger Kinder. (www.buchstart-hamburg.de)

Planten un Blomen

Adresse
St.Petersburger Straße 28
20355 Hamburg
Website
plantenunblomen.hamburg.de

« Zurück zur Liste