Infoveranstaltung für Vorschule, Grundschule und Gymnasium - Phorms Campus Hamburg

Freitag, 01. Juni 2018

Alter: , Preis:
Kategorie: Aktionen, Stadtteil: Hamburger Süden

Zum Schulstart 2018/2019 am Phorms Campus Hamburg, Wendenstr. 35-43, immersiv lernen auf Deutsch und Englisch von der Kita bis zum Gymnasium

Anm.: admissions.hamburg@phorms.de, Tel. 32537050, www.hamburg.phorms.de

Am Phorms Campus Hamburg hatten Interessierte nun an einem regulären Schultag die Möglichkeit, den immersiv-bilingualen Unterricht hautnah mitzuerleben.

Luftballons, wohin das Auge reicht, aus der Aula ist der Vortrag zum Schulkonzept von Leiter Dr. Karl-Heinz Korsten zu hören, der Klang eines Xylophons hallt durchs Treppenhaus – am Tag der offenen Tür bot der Phorms Campus Hamburg viel Gelegenheit zum Kennenlernen und Mitmachen für Groß und Klein. Die Atmosphäre spiegelt den bunten Alltag wider. Denn hier spielen und lernen Kinder aus der ganzen Welt gemeinsam – auf Deutsch und Englisch. Familie Slater ist vom immersiv-bilingualen Konzept begeistert. „Wir denken, dass sich eine so multikulturelle Umgebung positiv auf unsere Zwillinge auswirken kann“, erzählen die Eltern von Katy und Harvey. Vor zwei Jahren kamen sie aus Nordengland nach Deutschland. Derzeit gehen die beiden Vierjährigen noch in einen Kindergarten in Ahrensburg, wo sie schon viel Deutsch gelernt haben. „Uns ist wichtig, dass Harvey und Katy in einem vielfältigen und dynamischen Umfeld aufwachsen, in dem zusätzliche Aktivitäten das Lernen unterstützen“, so das Ehepaar Slater.

Immersiv-bilinguales Lernen erleben

In unserer globalisierten Welt gibt es kaum noch Berufe, in denen Englischkenntnisse nicht von Bedeutung sind. Der Phorms Campus Hamburg hat sich zur Aufgabe gemacht, ab der Kita sowohl Deutsch als auch Englisch gleichermaßen in den Alltag der Kinder zu integrieren, sodass sie beide Sprachen spielerisch erlernen und stures Vokabelpauken entfällt. Schon im Kindergarten betreuen deutsch- und englischsprachige Pädagogen die Kinder.

Phorms Campus Hamburg

Adresse
Wendenstr. 35-43
20097 Hamburg
Telefon:
040-32537050
Website
www.hamburg.phorms.de

« Zurück zur Liste