Musical: Der Froschkönig - Theater für Kinder

Sunday, 30. April 2017

Alter: ab 3, Preis: 12,50
Kategorie: Theater, Stadtteil: Altona/Ottensen

Musical nach dem Kinderbuch von Binette Schroeder und dem Märchen der Brüder Grimm

Versprochen ist versprochen, sagt der Frosch. „Versprochen ist versprochen“ meint auch der König. Niemals hätte die schöne Prinzessin gedacht, dass der „garstige“ Frosch ihr bis in ihr Bettchen folgt, nur weil sie es ihm versprochen hat, und nur weil er ihre goldene Kugel aus dem Brunnen hervorgeholt hat. Sie ist verzweifelt und sehr wütend – nimmt den Frosch und ... Niemand ahnt, dass der Frosch ein verzauberter Königssohn ist. So gibt es, zum Glück, ein gutes Ende.

Mit faszinierenden Illustrationen erschafft Binette Schroeder in ihren Kinderbüchern eine ganz eigene phantastische Welt. Auch die Atmosphäre dieser Inszenierung wird durch Großprojektionen ihrer Bilder bestimmt – zusammen mit der märchenhaften, live gesungenen und gespielten Musik.

Theater für Kinder

Adresse
Max-Brauer-Allee 76
22765 Hamburg
Telefon:
040-382538
Website
www.theater-fuer-kinder.de

« Zurück zur Liste