10 Jahre meine ernte – Eröffnungsfeier der Saison -

Dienstag, 30. April 2019

Alter: , Preis:
Kategorie: Outdoor / Tierisch, Stadtteil:

Die Eröffnungsfeier ist die offizielle Übergabe Deines Gemüsegartens. Nach der professionellen Vorbereitung durch unsere Landwirte, sind unsere Gärtner nun für die Pflege der Pflanzen verantwortlich.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer Eröffnungsfeier begrüßen zu dürfen.

Das junge Unternehmen feiert 10 jähriges Jubiläum und freut sich über 40.000 begeisterte Hobbygärtner – Tendenz steigend

Selbstversorgung mit viel Liebe zu Natur und frischem Gemüse

Wer hätte das gedacht, bereits im 10.ten Jahr beackern wir gemeinsam mit insgesamt über 40.000 Hobby- Gärtnern deutschlandweit Selbstversorger – Gemüsegärten.

Egal ob Sturm, Hagel, Wind, Hitze, Regen, Sonne nichts konnte uns aufhalten, auf dem Weg zum eigenen frischen Gemüse. Wir lernten alles über Beikräuter, Unkräuter, Heilkräuter und Küchenkräuter kennen und mussten feststellen, dass jedes Kraut seine gute Seite hat.

Aus der Liebe zu gesunder und nachhaltiger Ernährung, wuchs mit den Jahren auch der Wunsch unsere Umwelt ein Stück weit zu beschützen, Nachhaltigkeit und Wertigkeit von Lebensmitteln zu vermitteln, sich für zukunftsweisende Projekte einzusetzen und unser großes Gärtnerwissen kostenlos über unsere Homepage zur Verfügung zu stellen.

So wie unser frisches Gemüse, ist auch unser Unternehmen in den letzten 10 Jahren aus sich selbst heraus gewachsen. Langjährige und oft auch freundschaftliche Kooperationen zu unseren Landwirten bilden die gute Basis unserer Geschäftsidee. Begeisterte und glückliche Hobbygärtner sind unser Antrieb weiter zu wachsen. Mit Weinstadt vergrößert sich auch in diesem Jahr die meine ernte Familie um einen weiteren schönen Standort.

Wer steckt hinter meine ernte

Natalie Kirchbaumer und Wanda Ganders, die Gründerinnen von meine ernte, leben beide seit 2007 mit ihren Familien in Bonn. Sie lernten sich während ihrer Studienzeit kennen, wo schnelles Essen und wenig Natur auf dem Tagesplan standen. Wie viele von uns, wollten sie ihr Leben einfach bewusster gestalten. Gesunde Ernährung, freie Zeit in der Natur, das Leben entschleunigen und gleichzeitig dem Körper etwas Gutes tun - auch ohne eigenen Garten Kindern zeigen, wo Gemüse herkommt, wie es wächst und wie gut es schmeckt - all diese Faktoren waren sicherlich ausschlaggebend für die Gründung von meine ernte 2009.

Heute zählen drei feste Mitarbeiter und vier Aushilfen zum Team von meine ernte. 26 landwirtschaftliche Familienbetriebe unterschiedlichster Ausrichtung unterstützen das Projekt. So haben sich Biobetriebe, konventionelle Landwirte, Bauernhöfe mit Direktvermarktung, reiner Ackerbau aber auch klassische Baumschulen als Kooperationspartner angeschlossen.

Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2019
Hamburg / Norderstedt - Hof Rehders
Wann: Montag, 29. April 2019 um 18:00 Uhr
Wo: Hof Rehders, Grüner Weg 47 in 22851 Norderstedt

Hamburg / Stapelfeld - Hof Delfs Wann: Dienstag, 30. April 2019 um 17:00 Uhr
Wo: Hauptstraße (an der roten Maschinenhalle) in 22145 Stapelfeld

Adresse

Website

« Zurück zur Liste