Der Karneval der Tiere - Theater für Kinder

Sunday, 19. January 2020

Alter: ab 4, Preis: ab 10,50
Kategorie: Theater, Stadtteil: Altona/Ottensen

Ein musikalischer Traum von Barbara Hass mit Musik von Camille Saint-Saëns

Hanna will mal wieder nicht schlafen. „Man versäumt doch so viel, wenn man einfach nur schläft!“ sagt sie. Oma soll ihr wenigstens nochmal die Geschichte vom „Karneval der Tiere“ erzählen und dazu Hannas Lieblings-CD auflegen, damit sie was Schönes zum Träumen hat. Vom Löwen bis zum Kuckuck hält sie durch. Die Musik von Camille Saint-Saëns gefällt dem Kind einfach zu gut und die Tiere sind alle so lustig!

Aber dann landet Hanna doch im Reich der Träume. Und da – das kann man sich ja denken – geht der Karneval erst richtig los! Der Esel und der Elefant, die Fische und die Vögel, Mutter Känguru mit ihrem Kind, der Streithahn mit seiner Henne und der schöne Schwan, sie alle tanzen und singen und feiern ein fröhliches Fest und Hannas Kuscheltier Pinguin ist aus dem Bett gesprungen und sitzt am Klavier!

Weitere Termine

  • Sunday, 02. February 2020 um 11:00
  • Sunday, 16. February 2020 um 11:00

Theater für Kinder

Adresse
Max-Brauer-Allee 76
22765 Hamburg
Telefon:
040-382538
Website
www.theater-fuer-kinder.de

« Zurück zur Liste