DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN - Theater für Kinder

Sunday, 23. September 2018

Alter: ab 5, Preis: 12,50
Kategorie: Theater, Stadtteil: Altona/Ottensen

Von James Krüss mit Musik von Richard Wagner

Im Reich der Heidehasen soll – wie in jedem Jahr – der beste Sänger bei einem Wettstreit gekürt werden. In diesem Jahr winkt dem Sieger ein besonderer Preis: er bekommt die Prinzessin zur Frau. Das ist Anreiz genug für den dicken Direktor Wackelohr sich ganz besonders anzustrengen. Mit Hilfe des Ministers für Hasengesang versucht er, den Sieg mit allen – fiesen - Mitteln zu erlangen. Mitten in der Nacht schleichen sie zu Lodengrüns Bau und verstellen heimlich seine Uhr. Denn wer zu spät kommt, darf nicht singen!

Dabei ist der junge Hase Lodengrün eigentlich der beste Sänger und aussichtsreichster Kandidat. Ob er es schaffen wird, sich gegen die List der beiden alten Hasen zu wehren und die Pfote der Prinzessin zu erhalten, bleibt spannend bis zum letzten Lied.

Zum Glück hat Lodengrün zwei gute Freunde: Otto und Karlinchen. Ohne die beiden hätten Direktor Wackelohr und der Minister womöglich leichtes Spiel und die Prinzessin bald einen dicken alten Hasen zum Mann. Wenn die Prinzessin erstmal Königin ist, wird sich an den alten Traditionen aber einiges ändern …

Wir haben, weil sich der Text von James Krüss auf Richard Wagner bezieht, in unsere Inszenierung Ausschnitte aus Wagneropern eingebaut und mit neuen Texten versehen. So wird die beliebte Kindergeschichte zu einem fabelhaften Einstieg in die große Welt der Oper.

„Besseres Musiktheater – auch für Erwachsene – gibt es zurzeit in Hamburg nicht, (…) ganz ehrlich: Schöner und hinreißender geht es wirklich nicht.“ (Hamburger Abendblatt)

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Theater für Kinder

Adresse
Max-Brauer-Allee 76
22765 Hamburg
Telefon:
040-382538
Website
www.theater-fuer-kinder.de

« Zurück zur Liste