KDK WORKSHOP mit Julia Jost & Amin Motallebzadeh - Deichtorhallen

Sunday, 12. May 2019

Alter: ab 14, Preis: 30 Euro, 20 Euro für KDK-Mitglieder
Kategorie: Kreativ, Stadtteil: City/St. Georg

HYPER! TEXT - Michael Jackson oder Kanye West? Wann fängt das Kopierte an, ein Original zu sein? Was unterscheidet das Imitat vom Original?

Wie oft muss ich etwas wiederholen, bis es als eigenständig anerkannt wird? Und wenn alles von allem beeinflusst ist, welchen Stellenwert hat dann ein sogenanntes Original überhaupt? In diesem Schreibworkshop beschäftigen wir uns mit der Imitation als Methode und Zwickmühle. Wir unternehmen den Versuch, im Dialog mit den ausgestellten Kunstwerken Herangehensweisen zu erarbeiten, die für das Schreiben genutzt werden können. Somit wird provoziert, die Frage nach Original und Imitat überflüssig werden zu lassen.

Samstag & Sonntag, 11. & 12. Mai 2019 und 8. & 9. Juni 2019 (4 Tage), jeweils 11-15 Uhr.

Ort: Seminarraum in der Halle für aktuelle Kunst. Kosten: 30 Euro, 20 Euro für KDK-Mitglieder

Deichtorhallen

Adresse
Deichtorstraße 1
20095 Hamburg
Telefon:
040 321030
Website
www.deichtorhallen.de

« Zurück zur Liste