Nadine Sieben und die Zwerge -

Sonntag, 16. September 2018

Alter: , Preis: ab 10,–
Kategorie: Musik, Stadtteil:

Überall ist Musik! Das ist das Motto der Kinderliedermacherin Nadine Sieben, und so lautet auch der Titel ihres Debütalbums, mit dem sie den 1. Preis als „Bestes Kinderliederalbum 2017“ beim `Deutschen Rock und Pop Musikpreis´ gewonnen hat.

Die vielseitige Sängerin begann ihre Gesangskarriere als Mitglied der „Hamburger Alsterspatzen“, dem renommierten Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper. Heute ist sie selbst als Kinderliedermacherin und -sängerin aktiv.

In ihrem Heimatort, nahe dem „Alten Land“ vor den Toren Hamburgs, probt die dreifache Mutter nun regelmäßig mit ihren „Zwergen“. Dabei ist ihr nicht nur das Singen und Tanzen, sondern auch der soziale Aspekt und die Gemeinschaft wichtig. Zusammen sind Nadine Sieben und die „Zwerge“ schon zu verschiedenen Auftritten gefahren, haben Feste gefeiert und Songs im Studio eingesungen.

Die Debüt-CD „Überall ist Musik“ wurde von Nadine Sieben zusammen mit dem erfahrenen Musikproduzenten Dieter Faber, der als Arrangeur und Produzent von Rolf Zuckowski ebenso bekannt wurde wie er für die Lieder von „Petterson und Findus“, das Kindermusical „Die Himmelskinder-Weihnacht“ u.v.m. verantwortlich ist, geschrieben und in seinem Hamburger Studio aufgenommen. Das Team arbeitet weiter an musikalischen Neuheiten für Kinder und Eltern, man darf sich schon freuen …

Bei ihren Auftritten treten Nadine Sieben und ihre Zwerge gern mit „Hacke, Spitze, Zipfelmütze: 1, 2 3“ auf, freuen sich über „Lieblingskinderlieder“ und zeigen ihren Zuhörern auch mal eine „Lange Nase“ … Nadine Sieben`s Kinderlieder sprühen vor Fröhlichkeit und bringen Klein und Groß zum Mitsingen, Lachen und Tanzen.

Info:
www.nadinesieben.de

Das Familienkonzert

Gemeinsam mit ihren Zwergen lädt Nadine Sieben zum „Familienkonzert“. Hier gibt es Musik für die ganze Familie: Songs aus ihrem Debütalbum „Überall ist Musik“ sind ebenso zu hören wie Klassiker der Kindermusik von Rolf Zuckowski u.a., und natürlich tauchen immer wieder auch neue, bisher noch nicht veröffentlichte, Lieder der Kinderliedersängerin im Programm auf.

Veranstaltungsort

Hamburger Engelsaal
Valentinskamp 40-42, 20355 Hamburg

Adresse

Website

« Zurück zur Liste