Poetry im Park 2019 - LandPark Lauenbrück gGmbH

Freitag, 14. Juni 2019

Alter: , Preis: ab 12,-
Kategorie: Aktionen, Stadtteil: Hamburger Umland

mit Stargast Patrick Salmen

Vorverkauf ausverkauft, bei gutem Wetter unbegrenzt Karten an der Abendkasse

Für die diesjährige Ausgabe von Poetry im Park ist den Machern ein ganz besonderer Coup gelungen: Mit Patrick Salmen kommt am Freitag, den 14. Juni einer der bekanntesten Humoristen des Landes als Stargast auf die Naturbühne im LandPark. Der Dortmunder ist ehemaliger Deutscher Meister im Poetry Slam, aber bereits seit einigen Jahren nur noch mit Solo-Show oder Fernseh-Auftritten unterwegs. Für das alljährliche Open-Air-Kulturhighlight in Lauenbrück macht er eine Ausnahme und kehrt noch einmal als Featured Poet außerhalb des Wettbewerbs zu seinen Ursprüngen zurück. Mit seiner sehr markanten Erzählstimme betrachtet er auf selbstironische und angenehm-zynische Art vielerlei skurrile Alltagssituationen und lässt dabei oft kein Auge trocken und keinen Lachmuskel entspannt.

Doch natürlich steht auch der klassische Wettbewerb im Vordergrund. Unter der altehrwürdigen Thing-Eiche werden neben Stargast Salmen wieder vier der besten Poetry Slammerinnen und Slammer des Landes ihre selbstverfassten Texte vortragen und beispielsweise mit Lyrik, oder witzigen Geschichten die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Das Line-Up ist eine Armada an Landesmeisterinnen und -meistern, etwa mit dem thüringischen Champion von 2016 und 2018 Skog Ogvann (Sömmerda bei Erfurt) oder dem ehemaligen deutschen Vizemeister und Bayerischen Meister Christian Ritter (Bamberg). Wie immer gilt: Alles ist erlaubt, was mit Sprache und Körper möglich ist. „Auch dieser Slam wird die Best-Of-Ausgabe die Creme de la Creme der deutschsprachigen Slam-Szene zu uns in die Region bringen”, freut sich Moderator und Mitorganisator Hauke Prigge.

In Kombination mit der atemberaubenden Naturkulisse ist so alles angerichtet für einen weiteren vielversprechenden und kurzweiligen Abend im LandPark.

Wie immer gilt: Bei gutem Wetter gibt es unbegrenzt Tickets zum Preis von 15 Euro für Vollzahler und 12 Euro ermäßigt an der Abendkasse. Das Vorverkaufskontingent für den Schlecht-Wetter-Ausweichort in der Orangerie des LandParks ist bereits seit Wochen ausgeschöpft.

Beginn des Events ist um 19:30 Uhr, Einlass voraussichtlich um 18:00 Uhr. Für aktuelle Informationen erreichen Sie den LandPark unter www.landpark.de, auf der Facebook-Seite oder telefonisch unter 04267-954760.

LandPark Lauenbrück gGmbH

Adresse
Wildpark 1
27389 Lauenbrück
Telefon:
+49 4267 954760
Website
www.landpark.de

« Zurück zur Liste