Puppentheater: Mascha und der Bär -

Sunday, 23. September 2018

Alter: ab 2, Preis: 8,-/9,-
Kategorie: Theater, Stadtteil:

Gastauftritt im Theaterzelt Kleine Moorweide, Mittelweg Ecke Alsterterrasse, 20354 Hamburg

Wir gastieren mit dem Puppen Stück Mascha und der Bär wie der Bär sprechen lernte. Das Puppenstück ist für Kinder ab 2 Jahre geeignet was für uns als Puppenspieler wichtig ist, dass die Kinder selbst aktiv werden das heißt nicht dass sie das Puppen Stück bestimmen aber sie sollen schon tatkräftig dabei sein! Spaßfaktor ist garantiert!

Mascha ein kleines Mädchen was gerne mit den Tieren spielt - leider vergisst sie oft das die Tiere auch einmal eine Pause zum Essen und Trinken trinken brauchen. Darum beschließt sie sich neue Tierfreunde zu suchen und geht in den Wald hinein. Dort trifft sie auf einen Bär der nicht sprechen kann. Sie fragt den Bären:''Kannst du nicht sprechen?'' der Bär nickt. ''Möchtest du denn sprechen lernen?'' der Bär nickt zustimmend. Mascha sagt ich kann dir das Sprechen lernen es ist ganz leicht ich habe es schon vorher mit meinen anderen Tierfreunden auch gemacht. Dort im Wald ist eine Sprachhöhle. Wenn du hinein gehst und wieder rauskommst kannst du sprechen. So lernt Mascha den Bär sprechen da sie aber immer wieder neue Tierfreunde haben möchte geht sie noch tiefer in den Wald hinein und trifft auf ein mysteriöses Tier dass die Kinder selbstverständlich auch kennenlernen. Dieses Tier nimmt Mascha gefangen. Der Bär befreit Mascha nach einigen Abenteuern und seit dem Tag an sind sie die besten Freunde und unzertrennlich.

Adresse

Website

« Zurück zur Liste