Tag der offenen Tür - stage school

Saturday, 22. February 2020

Alter: , Preis:
Kategorie: Aktionen, Stadtteil:

Heute in der Stage School Hamburg - Deutschlands größter privater Bühnenfachschule

Heute öffnet die Stage School Hamburg ab 12.00 Uhr ihre Türen zum Unterricht. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie das anspruchsvolle Trainings- und Ausbildungsprogramm der rund 220 Schüler/-innen in der 4000 qm großen Bühnenfachschule abläuft, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen. Interessierte Hamburger haben die Möglichkeit, sich ein Bild von dem Schulalltag des Bühnennachwuchses der Stage School zu machen. Vor allem auch junge Talente, die sich ernsthaft mit dem Gedanken an eine Profiausbildung beschäftigen, erhalten hier einen wirklichkeitsgetreuen Blick hinter die Kulissen.

Unterrichtseinheiten eines normalen Schultages können besucht werden. Darüber hinaus werden offene Workshop-Klassen aus den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel zum aktiven Mitmachen für die Gäste angeboten. Auftritte auf der hauseigenen Probenbühne vervollständigen das Programm.

Die Besucher können Gespräche mit den Dozenten führen, sich mit den Schülern austauschen sowie der Geschäftsführung und den Mitarbeitern Fragen stellen. Kurzum – der Stage School mal so richtig auf den Zahn fühlen!

Für alle, die noch tiefer in die Materie eintauchen wollen, gibt es an diesem Tag exklusive Rabatt-Aktionen für die Workshops sowie Theater-Produktionen. Besonderes Highlight: Die Gäste des „Tag der offenen Tür“ sind herzlich eingeladen, die schweißtreibenden Proben für die "große Jubiläumsgala", die im März im First Stage Theater zu sehen sein wird, hautnah in der Stage School mitzuerleben.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.stageschool.de

Ort: Am Felde 56, 22765 Hamburg
Anmeldung: www.stageschool.de

Die Stage School Hamburg
Die Stage School ist Deutschlands größte und älteste Schule für Performing Arts. Seit 35 Jahren werden hier junge Talente in einer intensiven dreijährigen Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel zu Vollprofis des Showbusiness gemacht. Das sechzigköpfige Dozententeam hat u.a. Künstler wie Thomas Borchert, Anna Loos, Ralf Bauer, Lucy (No Angels), Aleksandar Jovanovic und Susan Sideropoulos (GZSZ) ausgebildet. Im März 2016 eröffnete die Stage School mit dem FIRST STAGE ein eigenes Theater.

stage school

Adresse
Am Felde 66
Hamburg
Website

« Zurück zur Liste