Familienorganisation aus dem Handgelenk

Familonet launcht Version für Apple Watch zum Verkaufsstart

Familienorganisation aus dem Handgelenk

Familonet rüstet auf: Seit dem 24. April ist die App für Familiensicherheit und -organisation auch als Version für die Apple Watch erhältlich. Als einer der ersten Anbieter konnte Familonet seinen Service exklusiv schon zum Verkaufsstart für die Uhr optimieren.

Mit dem Update für die Apple Watch ergänzt das Hamburger Start-up seine Smartphone-App, die seit 2012 in den App Stores verfügbar ist. Nutzer, die eine Apple Watch besitzen und die App auf ihrem Handy installiert haben, können dann bequem am Handgelenk ablesen, wo sich ihre Liebsten befinden: Die Familienübersicht zeigt an, wer sich gerade an welchem Ort aufhält und durch die automatische Check-In-Funktion erfährt man, wenn ein Familienmitglied einen Ort betreten oder verlassen hat. Ein Touch aufs Display genügt, um den eigenen Standort noch schneller und einfacher zu versenden. Und um kurzerhand eine Nachricht zu verschicken, ist auch kein Wechsel zu anderen Apps notwendig: Dank der integrierten Messaging-Funktion lassen sich kurze Mitteilungen direkt mit Familonet versenden.

„Die Apple Watch ermöglicht eine noch zuverlässigere Familienkommunikation“, sagt Gründer Michael Asshauer. „Wichtige Informationen wie das Eintreffen eines Familienmitglieds an seinem Zielort oder der Empfang einer Nachricht können kaum noch übersehen werden.“ Auf diese Weise, so Asshauer, sei es den Nutzern möglich, noch enger mit ihren Liebsten in Kontakt zu sein. „So geht Familie heute.“

Die Funktionen der Apple-Watch-App im Überblick:

Familienübersicht: Schnell und einfach ablesen, wo sich die Angehörigen befinden.
Check-In: Durch automatische Check-Ins sofort sehen, wenn die Liebsten den Zielort erreichen und verlassen.
Nachrichten: Mit einem Klick Nachrichten verschicken, ohne die App zu wechseln.

Die App Familonet ist für iOS & Android erhältlich.

Weitere Informationen: www.familo.net

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Einmal Mond und zurück

Einmal Mond und zurück

EINMAL MOND UND ZURÜCK erzählt die Geschichte von Mike Goldwing, einem 12-jährigen Jungen, der gemeinsam mit seinen Freunden und der...
WEITERLESEN