Buchtipp: Watch out! In London auf Verbrecherjagd

10 bis 12 Jahre

Buchtipp: Watch out! In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich freut sich auf seinen Familienurlaub in London. Doch schon auf dem Weg nach England klingelt sein Notfalltelefon. Scotland Yard braucht seine Hilfe. So geht er auf Verbrecherjagd in London und muss dabei Englisch sprechen - was ihm nicht leicht fällt. Ein spannender deutsch-englischer Rätselkrimi. Gerade für Englisch-Anfänger ist er gut geeignet, da die Geschichte fesselt und die englischen Sätze durch den Zusammenhang verständlich werden, auch wenn nicht jede Vokabel bekannt ist. Untermalt wird die Geschichte mit Schwarz-Weiß-Zeichnungen. (C. Tielmann, Illust. H. Schulmeyer, CARLSEN Verlag, 5,99 €)

Empfehlung aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview mit Jan Delay

Interview mit Jan Delay

Seine Outfits stechen ins Auge, seine Musik macht gute Laune und seine Stimme – ob man sie mag oder nicht – ist unverwechselbar. Im...
WEITERLESEN

Interview: SKY DU MONT

Interview: SKY DU MONT

Das Wort „Kinder“ sollte im Synonym-Lexikon unter „Katastrophen“ geführt werden, davon ist der dreifache Vater Sky du Mont überzeugt...
WEITERLESEN