Ein Sommer am See

Ab 12 Jahre

Ein Sommer am See

Foto: REPRODUKT Verlag

Jeden Sommer verbringt Rose mit ihren Eltern die Ferien im selben Haus am See. Dort trifft sie ihre langjährige Sommerfreundin Windy.

Doch in diesem Sommer ist alles anders. Roses Eltern hören nicht auf, sich zu streiten und auch zwischen Rose und Windy hat sich einiges verändert.

Der hochwertige und kunstvolle Comic ist für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er erzählt eine flirrend leichte Sommergeschichte über die Zeit zwischen der Kindheit und dem Erwachsenwerden. (Jillian Tamaki/Mariko Tamaki, REPRODUKT Verlag, 29,00€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Gehen, immer weiter

Gehen, immer weiter

Edvard und Luis sind befreundet. Luis merkt zwar, dass es bei Edvard zu Hause etwas anders zugeht als bei ihm, aber er weiß nicht wie schwierig...
WEITERLESEN

Bailey

Bailey

Bailey – Ein Freund fürs Leben. Der Zweck eines Hundes mag für jeden Haustierhalter klar sein. Doch wie sieht der Hund selbst seine Existenz...
WEITERLESEN