Hotel Wunderbar

ab 9 Jahre

Hotel Wunderbar

Foto: Tulipan Verlag

Mika möchte, dass Weihnachten wieder so wird wie früher, als seine Mama noch da und das Hotel der Familie voller Gäste war.

Als Mika den Obdachlosen Teddy und seinen kleinen Hund Silvester kennenlernt, beschließt er, ihn ohne Wissen des Vaters im Hotel übernachten zu lassen. Nach und nach beziehen immer mehr immer mehr Kumpel von Teddy das Hotel und die ganze Sache droht aufzufliegen. Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft und ein ungewöhnliches Weihnachtsfest.

(Jutta Nymphius/Stephan Pricken, Tulipan Verlag, 13,00€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Immer einen Ausflug wert

Immer einen Ausflug wert

Auch in einer Großstadt wie Hamburg können Kinder die Natur kennenlernen - es gibt immer Adressen, die einen Ausflug wert sind - wir stellen...
WEITERLESEN

Papa schafft das schon

Papa schafft das schon

Mehr Abenteuer, weniger Gemüse, später ins Bett – Wochenenden allein mit Papa sind für Kinder der Hit. „Wissen ist Macht. Nichts wissen...
WEITERLESEN