Ununterbrochen schwimmt das Meer ...

Ab 6 Jahre

Ununterbrochen schwimmt das Meer ...

Foto: cbj Verlag

"Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her"

Gedichte machen Spaß. Vor allem, wenn es sich um richtig schöne Nonsens-Reime handelt.

Uwe-Michael Gutzschhahn hat eine hochwertige Sammlung lustiger Verse zusammengetragen. Neben modernen Autoren wie Heinz Erhardt, Otto Walkes, Michael Ende und Karl Valentin finden sich auch Klassiker von Christian Morgenstern, Joseph von Eichendorff oder Gotthold Ephraim Lessing.

Die Suche nach dem versteckten Sinn ist zwecklos – der Spaß dafür garantiert! (Uwe-Michael Gutzschhahn, cbj Verlag, 19,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Alles steht Kopf

Alles steht Kopf

Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen...
WEITERLESEN

Winnetous Sohn

Winnetous Sohn

Klein, dick und bleichgesichtig – wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem...
WEITERLESEN