3 Bücher "Mein Sommer mit Mucks"

11 bis 13 Jahre

3 Bücher

In diesem verrückten Sommer lernt die eigenbrötlerische Zonja Mucks kennen und rettet ihm ein bisschen das Leben.

Zonja liebt es, im Schwimmbad Leute zu beobachten und so fischt sie an diesem Tag einen Jungen, der aussieht wie ein Alien, aus dem Wasser. Sie spielen Scrabble, beobachten den Sternenhimmel und er scheint der erste nach langem zu sein, der ihr Freund werden könnte. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihm und es dauert diesen einen Sommer, bis sie weiß, warum. Eine herzerwärmende und witzige Freundschaftsgeschichte.
(Stefanie Höfler, Beltz & Gelberg, 12,95€)

Alsterkind verlost 3 Bücher - klicken Sie einfach hier
Gewinnspiele

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Beo 2016

Beo 2016

20 Hörbücher hat die neunköpfige BEO-Fachjury für die Endausscheidung nominiert. Bereits zum vierten Mal wählten die Experten ihre...
WEITERLESEN

Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

London 1930: Michael Banks, der kleine Junge aus dem ersten Mary Poppins-Film ist inzwischen erwachsen geworden, arbeitet für die gleiche Bank,...
WEITERLESEN