3 Bücher "Mein Sommer mit Mucks"

11 bis 13 Jahre

3 Bücher

In diesem verrückten Sommer lernt die eigenbrötlerische Zonja Mucks kennen und rettet ihm ein bisschen das Leben.

Zonja liebt es, im Schwimmbad Leute zu beobachten und so fischt sie an diesem Tag einen Jungen, der aussieht wie ein Alien, aus dem Wasser. Sie spielen Scrabble, beobachten den Sternenhimmel und er scheint der erste nach langem zu sein, der ihr Freund werden könnte. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihm und es dauert diesen einen Sommer, bis sie weiß, warum. Eine herzerwärmende und witzige Freundschaftsgeschichte.
(Stefanie Höfler, Beltz & Gelberg, 12,95€)

Alsterkind verlost 3 Bücher - klicken Sie einfach hier
Gewinnspiele

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Ein Weihnachtslied

Ein Weihnachtslied

„Tot wie ein Türnagel“ ist Marley, und doch erscheint sein Geist kurz vor Weihnachten seinem hartherzigen Firmenkompagnon Scrooge, der als...
WEITERLESEN

Kolumne: Geld in Tüten

Kolumne: Geld in Tüten

Schlimm, wenn einen die eigenen Kinder für steinreich halten und damit auch noch überall hausieren gehen. Frei nach dem Motto: „Geld hat man...
WEITERLESEN