Unterwegs mit Kaninchen

ab 10 Jahren

Unterwegs mit Kaninchen

Dressler Verlag

Andrea lebt mit Kaninchen Maikel bei seinem Vater. Bei den Dreien herrscht zwar gelegentlich Chaos, aber im Großen und Ganzen kommen sie klar.

Bis Fidaa mit ihrer Mutter bei ihnen einzieht. Und Fidaa aus Versehen Maikel fallen lässt. Und Maikel eingeschläfert werden soll. Und Andrea deswegen in einer Nacht- und Nebelaktion nach Süddeutschland aufbricht. Zu seiner Mutter. Mit Maikel in einer Kühlbox. Und Fidaa auf den Fersen.
(Benjamin Tienti, Dressler Verlag, 13,- €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Pollen im Anflug

Pollen im Anflug

Eigentlich sollte der Frühling Kinderaugen zum Strahlen bringen. Doch leider schniefen und leiden immer mehr Kinder und die Augen beginnen bei...
WEITERLESEN

Sommerpartys

Sommerpartys

Sonnenschein und laue Temperaturen sind schon mal gute Voraussetzungen für ein gelungenes Fest. Und es gibt in Hamburg viele Möglichkeiten,...
WEITERLESEN