"Wunder"

ab 10 Jahre

Foto: Carl Hanser Verlag

August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein.

Weil er seit seiner Geburt sehr oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen.

Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist wie August. (Raquel J. Palacio, Carl Hanser Verlag, 16,90€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen...
WEITERLESEN

Interview mit Michi Beck

Interview mit Michi Beck

Deutscher Sprechgesang ist untrennbar mit „Die Fantastischen Vier“ ­verknüpft. Seit 30 Jahren stehen die Jungs aus Stuttgart inzwischen...
WEITERLESEN