"Alles nur aus Zuckersand"

10 bis 12 Jahre

Silberfisch Verlag

Ostdeutschland, 1979: Für den 10-jährigen Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Am liebsten spielen sie in der verlassenen Fabrik an der Grenze zu West-Berlin.

Doch dann stellt Jonas‘ Mutter einen Ausreiseantrag und ab sofort dürfen sich die beiden nicht mehr treffen. Heimlich graben sie einen Tunnel in den Sand. Auch wenn Jonas die DDR verlässt, werden sie sich wiedersehen. Ganz sicher!
(Dirk Kummer (Autor), Charly Hübner (Sprecher), Silberfisch Verlag, 2 CDs, 9,99 €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Pimp your Schlitten!

Pimp your Schlitten!

Es ist Winter - und wenn dann hoffentlich auch noch bald der Schnee fällt, gibt es doch nichts Schöneres als eine Schlittenpartie mit den...
WEITERLESEN

Irgendwohin

Irgendwohin

George ist anders als die meisten Gänse. Er fliegt nicht hierhin und nicht dorthin. Zuhause gefällt es ihm einfach am besten.


WEITERLESEN