CD-Tipp: Märchen

Ab 4 Jahre

CD-Tipp: Märchen

Berühmt wurde die Schwedin Astrid Lindgren mit „Pippi Langstrumpf“, doch genauso toll sind ihre Märchen. So tauchen Petra und Peter, zwei Kinder so groß wie Puppen, in der Schule auf. Eine Elfe fliegt ins Kinderzimmer von Lena und der Junge Göran erlebt Abenteuer im Land der Dämmerung. 15 Märchen werden von Manfred Steffen gesprochen, z.B. „Rupp Rüpel, das grausigste Gespenst aus Smaland“, „Die Prinzessin, die nicht spielen wollte“, „Im Wald sind keine Räuber“ oder „Der Drache mit den roten Augen“. Zauberhaft und geheimnisvoll! (Astrid Lindgren, Sprecher: Manfred Steffen und 3 weitere, Oetinger Media GmbH, 19,95€)

Hörtipp aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Cybermobbing

Cybermobbing

Von Cybermobbing spricht man, wenn jemand mit Hilfe verschiedener Medien und zum größten Teil in diesen Medien gemobbt wird. Fälle von...
WEITERLESEN