Robin und Schnuff

ab 4 Jahre

Robin und Schnuff

Foto: Gabriel Verlag/Thienemann

Der 5-jährige Robin bekommt eine kleine Schwester, er will wissen, wo Gott wohnt und er ist zum ersten Mal verliebt.

Sein treuer Begleiter in allen Lebenslagen: Schnuff, ein Kuscheltier in Form eines Schweinchens. Autor Sjoerd Kuyper erzählt die 60 meist ganz alltäglichen Geschichten mit Empathie und vor allem viel Humor. Auch schwerere Themen, wie den Tod der Urgroßmutter, bereitet Kuyper einfühlsam aus Kindersicht auf. Ein tolles Vorlesebuch für Eltern und Kinder!

(Sjoerd Kuyper/Marije Tolman, Gabriel Verlag/Thienemann, 16,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Munkeln im Dunkeln

Munkeln im Dunkeln

Baldo Bär, Hermine Hase und Ringo Regenwurm sind schon ganz aufgeregt, denn heute dürfen sie alle zusammen übernachten! Und zwar zu Hause bei...
WEITERLESEN

"Pitschi"

Von den fünf Kätzchen der alten Lisette ist Pitschi das kleinste und feinste. Pitschi ist anders als seine Geschwister: es läuft weg und will...
WEITERLESEN