Robin und Schnuff

ab 4 Jahre

Robin und Schnuff

Foto: Gabriel Verlag/Thienemann

Der 5-jährige Robin bekommt eine kleine Schwester, er will wissen, wo Gott wohnt und er ist zum ersten Mal verliebt.

Sein treuer Begleiter in allen Lebenslagen: Schnuff, ein Kuscheltier in Form eines Schweinchens. Autor Sjoerd Kuyper erzählt die 60 meist ganz alltäglichen Geschichten mit Empathie und vor allem viel Humor. Auch schwerere Themen, wie den Tod der Urgroßmutter, bereitet Kuyper einfühlsam aus Kindersicht auf. Ein tolles Vorlesebuch für Eltern und Kinder!

(Sjoerd Kuyper/Marije Tolman, Gabriel Verlag/Thienemann, 16,99€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Vorlesestudie 2017

Vorlesestudie 2017

Die Bedeutung von Bildung und Lesekompetenz ist Eltern meist bewusst, aber viele sind unsicher über den richtigen Zeitpunkt und geeigneten...
WEITERLESEN