Sommer mit Opa

9-11 Jahre

Sommer mit Opa

Foto: Ars Edition

Weil Jonas‘ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in den Urlaub fahren.

Doch als Opas alter VW-Bus schon nach wenigen Kilometern den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück kann Opa Franz nichts aus der Ruhe bringen, er hat immer die tollsten Ideen und verrücktesten Einfälle. So wird aus einer Autopanne für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste und schönste Sommer aller Zeiten.

(Sarah Welk, Ars Edition, 10,-€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Kolumne: Reden ist Silber

Kolumne: Reden ist Silber

Kinder lernen schnell. Zwischen dem ersten gebrabbelten „Mama“ und dem ersten Schimpfwort liegen oft nur ein paar Jahre. Viel zu wenig Zeit...
WEITERLESEN

Das doppelte Christkind

Das doppelte Christkind

Die 4c ist eine richtige Chaosklasse. Ihre Rechenkünste sind auf dem Niveau der 2. Klasse stehen geblieben und im Natur-kundemuseum hat sie...
WEITERLESEN