APPLAUS FÜR FELIX – Ein Tag im Bundestag

Der neue Kinderfilm des Deutschen Bundestages

APPLAUS FÜR FELIX – Ein Tag im Bundestag

Foto: Bundestag

Am 24. September ist es soweit: der 19. Deutsche Bundestag wird gewählt. Doch wie sehen die Aufgaben eines Abgeordneten aus? Was ist eine Fraktion? Und was bedeutet überhaupt Demokratie?

Fragen über Fragen, die Regisseur Matthias Eder in seinem 30minütigen und hochkarätig besetzten KurzfilmAPPLAUS FÜR FELIX – Ein Tag im Bundestag kind- und jugendgerecht aufbereitet hat. Ein Film, der sich an Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren richtet und die Türen zum Bundestag öffnet: Anhand eines spannenden Rundgangs an der Seite des 12-jährigen Felix und „Saaldiener“ Ochsenknecht wird ein einzigartiger Einblick ermöglicht.

Der Film ist in der Mediathek des Bundestages und auf dessen youtube-Kanal sowie auf kuppelkucker.de (Kinderportal des Deutschen Bundestages) und auf mitmischen.de (Jugendportal des Deutschen Bundestages) kostenlos abrufbar. Zudem kann der Film als kostenlose DVD beim Bundestag bestellt werden

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Robin und Schnuff

Robin und Schnuff

Der 5-jährige Robin bekommt eine kleine Schwester, er will wissen, wo Gott wohnt und er ist zum ersten Mal verliebt.


WEITERLESEN