Kartoffelsalat - Nicht fragen!

Seit 23. Juli in den Kinos

Kartoffelsalat - Nicht fragen!

take 25 pictures

Leo Weiß (gespielt von Freshtorge) hat ein schweres Leben an seiner Schule. Er ist der Klassenälteste, aber nicht der Beliebteste. Leo kämp mit schlechten Noten und mangelnder Anerkennung. So beschließen seine Eltern, ihn auf eine neue Schule zu schicken, in der Hoffnung auf einen Neuanfang. Dieser erweist sich aber als steinig, denn nur zwei Außenseiter bieten ihm Anschluss, während er sich Hals über Kopf in die exterm tussige „Perle“ verliebt.

Als ein bedrohlicher Virus ausbricht, der aus Schülern fresssüchtige Infizierte macht, ergreift Leo die Initiative und beweist sich als Held. Von nun an startet eine waghalsige Rettungsaktion, in der Leo versucht,die nicht befallenen Schüler zu retten. Und möglicherweise ist es auch für die Infizierten nicht zu spät ...

„Kartoffelsalat“ ist eine von Anfang an spritzige und originelle Komödie. Der 90-minüge Leckerbissen ist eine Reise durch die Probleme eines pubertierenden und verliebten Schülers, der sich durch die Höhen und Tiefen seines Lebens windet, gemischt mit reichlich Comedy und Grusel-Elementen.

Was Torge Oelrich, deutschlandweit bekannt als „Freshtorge“, anfasst, wird zu Gold. Seine Karriere begann im September 2009 mit dem Hochladen selbst gedrehter Sketchvideos bei YouTube. Inzwischen ist der Wesselburener einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Freshtorge begeistert mit verschiedenen fiktiven Rollen - am bekanntesten ist „Sandra“. Die Musikcharts hat er im Alleingang mit seinem Song „Superstar“ im Sturm erobert. Aktuell hat er es mit einem „Tagebuch“ in die Bestsellerliste geschafft. Jetzt freuen wir uns auf seinen Kinofilm, der komplett in Wesselburen gedreht wurde.

ALSTERKIND verlost drei Bücher zum Film - mitmachen können Sie hier:
Gewinnspiele

Den Trailer zum Film sehen Sie hier:

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview mit Jan Delay

Interview mit Jan Delay

Seine Outfits stechen ins Auge, seine Musik macht gute Laune und seine Stimme – ob man sie mag oder nicht – ist unverwechselbar. Im...
WEITERLESEN

Schöne Weihnachten!

Schöne Weihnachten!

Was gibt es Schöneres, als in der Vorweihnachtszeit bei Plätzchen und Kakao gemütlich unter einer Decke zu sitzen und der Familie mit...
WEITERLESEN