"Neue" Kita Tilly in Eppendorf hat noch Plätze frei

Foto: Kita Tilly

Wenn man den Lokstedter Weg entlang geht, trifft man auf Höhe der Hausnummer 92 auf einen kleinen Stichweg, an dessen Ende, inmitten der Großstadt, ein kleines grünes Kinderparadies mit altem Baumbestand und schöner Rasenfläche liegt.

Dort gibt es einen riesigen umzäunten Spielplatz mit Sandspielbereich, Wipptieren, Schaukeln, Wasserpumpe, Wippe, Rutsche, Seilbahn, Fußballtoren und Klettergerüsten.

Am Rande dieses öffentlichen Spielplatzes steht das kleine blaue „Tilly“-Häuschen, das nun ein offizieller Kindergarten im Hamburger Kita-Gutscheinsystem für bis zu 24 Kinder im Alter von zweidreiviertel bis sechs Jahren ist. Die Kinder tummeln sich hier fröhlich im Turn- und Toberaum sowie im Spielraum mit Tischen und Stühlen, in dem gegessen, gemalt, gebastelt und gepuzzelt wird.

Sie genießen wochentäglich zwischen 8 und 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Turnen, Rhythmik, Singkreis und Bücherzauber sowie die vielen Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren. Die Großen haben zusätzlich Schwimmen, Sticken und Vorschularbeit. „Außerdem gehen wir jeden Tag raus und nutzen diesen wunderschönen Spielplatz. Viel Bewegung im Freien ist einfach wichtig“, sagt Dorothee Buck, Leiterin der Kita „Tilly“.

Die „Tilly“-Erzieherinnen sind ein eingespieltes Team, das schon seit vielen Jahren vertrauensvoll und engagiert unter dem Leitgedanken von „Freiraum und Geborgenheit“ zusammenarbeitet. Die kleine Gruppengröße garantiert zudem, dass die Erzieherinnen auf jedes Kind individuell eingehen und es in seiner Entwicklung fördern können. Derzeit sind noch ein paar 8-Stunden-Plätze frei.

Das „Tilly“-Team freut sich auf kleinen Nachwuchs. Kita „Tilly“ - Lokstedter Weg 92 - 20251 Hamburg• Kontakt: Tel: 40187250, www.spielhaus-tilly.de

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com: