Rekorde zum internationalen Kindertag

Kleine ganz groß

Rekorde zum internationalen Kindertag

© GUINNESS WORLD RECORDS

GUINNESS WORLD RECORDSTM, die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, präsentiert anlässlich des internationalen Kindertages 7 Rekorde, die von Kindern aufgestellt wurden.

Anlässlich des internationalen Kindertages am 1. Juni hat Ihnen Guinness World Records sieben Rekorde zusammengestellt, die zeigen, dass auch die Kleinen ganz groß sein können.

1. Der jüngste Club-DJ: der Kanadier Brandan Duke war 6 Jahre und 217 Tage alt, als er am 15 Juni 2013 im Club „The Government“ in Toronto, Kanada, spielte und sich damit den Rekord holte.

2. Die ersten in verschiedenen Ländern geborenen Zwillinge: Am 1. Juli 2012 wurden Dylan Fox und Hannah Fox geboren. Dylan kam in Wooler, England, zur Welt, nachdem bei der Mutter Donna Kennan zu früh die Wehen eingesetzt hatten. 90 Minuten später erblickte Hannah im Borders General Hospital in Melrose, Schottland, das Licht der Welt.

3. Die meisten in 30 Sekunden balancierten Münzen (im Zweierteam): am 19. Februar 2015 balancierten die US-Amerikaner Aaron Kingslien und Ashton Woerz unglaubliche 20 Münzen während eines Besuchs des GWR-Museums in Hollywood und brachen somit den bestehenden Weltrekord.

4. Der größte lebende männliche Teenager: Kevin Bradford (USA), geboren am 27. Oktober 1998, ist mit 215,9 cm der größte lebende Teenager.

5. Die jüngste Spiele-App-Entwicklerin: Im Alter von sieben Jahren entwickelte die US- Amerikanerin Zora Ball eine Spiele-App, welche im Februar 2013 veröffentlicht wurde.

6. Die meisten Sport Cycle Stacks in 24 Stunden: Auf dem 9. Sportkongress in Stuttgart stellte der Deutsche Mohammed Sahraoui mit 4.719 Stacks in 24 Stunden zwischen dem 18. und 19. Oktober 2013 einen neuen Weltrekord auf.

7. Die weiteste Jonglage auf einem Einrad (drei Objekte): Der Österreicher Jonathan Oberlerchner jonglierte am 25. Juli 2013 über eine Distanz von sage und schreibe 4.805 Metern auf einem Einrad drei Objekte und sicherte sich damit diesen Rekord.

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

"Fin & Lou"

Was gibt man seinen Kindern mit? Was bringt man ihnen bei? Was macht ihnen Spaß? Das waren vielleicht die Kernfragen um die wir uns bei der...
WEITERLESEN