Dialog im Stillen – Dialog im Dunklen

Dialog im Stillen – Dialog im Dunklen

Foto: Dialog im Stillen

Geburtstage wie die Kinder sie noch nie erlebt haben.

„Im Dialog im Dunkeln® verzichten das Geburtstagskind und seine Gäste auf Licht und dürfen sich stattdessen auf neue Eindrücke freuen. Ausgestattet mit einem Langstock und geführt von einem blinden oder sehbehinderten Guide ergründen sie zusammen die Erlebnisräume der Ausstellung.

Bin ich wirklich auf einem Boot? Woher weht der Wind? Ist der Hund, der da bellt echt? Erleben blinde Menschen wirklich so die Welt?

Während der Dialog im Stillen® Geburtstagstour erlernen das Geburtstagskind und seine Gäste nicht nur Handzeichen. Sie experimentieren spielerisch mit dem Gesichtsausdruck und üben sich in Körper- und Gebärdensprache. Angeleitet durch einen gehörlosen „Sprachlehrer“ gewinnen sie einen faszinierenden Einblick in die non-verbale Kommunikation und finden neue Möglichkeiten der Verständigung. Kinder erleben, wie eine Welt ohne Geräusche, Klänge und Stimmen auf sie wirkt!

Und: Kinder wären nicht Kinder, würden sie nicht auch hier ihre ganz eigenen Lernerlebnisse und Spiele kreieren. Da staunen dann auch die Erwachsenen. Dieser Geburtstag wird ganz sicher für alle kleinen und großen Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Ende jeder Geburtstagstour gibt es noch eine Überraschung für das Geburtstagskind und seine Gäste!

Was kostet ein Kindergeburtstag?

Alter: 7-13 Jahre (Dialog im Dunkeln®) | 5-13 Jahre (Dialog im Stillen®)
Dauer: 90 Minuten (Dialog im Dunkeln®) | 60 Minuten (Dialog im Stillen®)
Gruppengröße: maximal 8 Kinder (Dialog im Dunkeln®) | maximal 12 Kinder (Dialog im Stillen®)
Pauschalpreis: Euro 129,00 (bis zu 8 bzw. 12 zusätzliche Kinder, Euro 109,00 pauschal)

Weitere Informationen
DIALOG IM DUNKELN®
DIALOG IM STILLEN®
DIALOG MIT DER ZEIT®
Dialoghaus Hamburg gGmbH
Alter Wandrahm 4 / Speicherstadt
20457 Hamburg
Tel.: +49 40 30963444
Fax: +49 40 30963427
https://dialog-in-hamburg.de/

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Munkeln im Dunkeln

Munkeln im Dunkeln

Baldo Bär, Hermine Hase und Ringo Regenwurm sind schon ganz aufgeregt, denn heute dürfen sie alle zusammen übernachten! Und zwar zu Hause bei...
WEITERLESEN