Irgendwohin

4-7 Jahre

Irgendwohin

Knesebeck-Verlag

George ist anders als die meisten Gänse. Er fliegt nicht hierhin und nicht dorthin. Zuhause gefällt es ihm einfach am besten.

Nur im Winter ist er ganz allein. Bis er den Bären Pascal trifft, der den wahren Grund dafür entdeckt, warum er seine Freunde auf keines ihrer Flugabenteuer begleitet. Dies ist für George der Anfang der schönsten Reise seines Lebens. Eine unwiderstehliche Geschichte über die Gans George, die Freundschaft, mögliche Abenteuer, viele Ausreden und darüber, ein Risiko einzugehen für das, was man sich am meisten wünscht.
(Gus Gordon, Knesebeck Verlag, 14,- €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Glücksorte in Hamburg

Glücksorte in Hamburg

Wer in Hamburg das Glück sucht, findet es – manchmal auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. Für den Reiseführer „Glücksorte in...
WEITERLESEN

Conni & Co

Conni & Co

Nach einem Schulwechsel hat die 12-jährige Conni einen schweren Start in ihrer neuen Klasse. Was noch viel schlimmer ist: Sie darf „ihren“...
WEITERLESEN