KidPick-App erleichtert Alltag

KidPick-App erleichtert Alltag

Foto: KidPick

Kinderleicht verabreden, sicher und gezielt kommunizieren: KidPick-App erleichtert den Alltag von Eltern und fördert Netzwerke

„Der Fokus von KidPick liegt auf der schnellen Hilfe und dem unkomplizierten Handeln. Die KidPick-App spricht alle Kontakte aus meinem Netzwerk unmittelbar an, ohne lange Chatverläufe. Nerven und Umwelt werden außerdem geschont.“ (Anna Figoluschka, Gründerin von KidPick-App)

Willkommen auf dem digitalen Dorfplatz der Kinderbetreuung! Mit der KidPick-App organisieren Eltern die Betreuung ihrer Kinder ebenso wie Abholtermine, Mitfahrgelegenheiten und die Freizeit. Die KidPick-App bietet hierfür ein sicheres Netzwerk über deutsche Server, vermeidet unnötig-lange Chats wie bei Messenger-Diensten und fördert die gegenseitige Unterstützung im privaten Netzwerk mit Eltern, Familienfreunden, Nachbarn, Großeltern, Babysittern etc. Die App ist ab sofort im App Store verfügbar.

KidPick hilft Eltern in stressigen Zeiten:

Das Meeting dauert länger, auf den Straßen wieder Stau oder die U-Bahn kommt nicht – und die Eltern plagt das schlechte Gewissen um das wartende Kind in der Kita / Schule / Hort. Wer kann akut einspringen und aushelfen? Die KidPick-App ist schnell zur Hand. Statt rumzutelefonieren und mehrere Nachrichten zu versenden, reichen genau vier Klick auf dem Smartphone!

Feature „Dringende Anfrage“:

Mit dem Feature „Dringende Anfrage“ setzen Eltern mit nur vier Klicks eine Anfrage ins Netzwerk ab - und sind sofort mit ihrem Netzwerk aus Freunden, Verwandten und anderen Müttern und Vätern verbunden. Einfach anfragen ob jemand beim Abholen des Kindes einspringen kann, Feedback erhalten – und die Situation ist entspannt.

Kosten und Aufbau:

Und die Kosten? Die erste „Dringende Anfrage“ ist kostenlos, alle weiteren kosten je 0,99 €. Die restliche Nutzung der KidPick-App ist kostenfrei!

Die App gliedert sich übersichtlich in drei Bereiche:

• Alarm: „Dringende Anfrage“
• Termine: Events, die anstehen, Abholungen, Verabredungen für und mit dem Kind oder Kindern aus dem Netzwerk
• KidPick: längerfristig geplante Termine ausmachen für die Kinder oder Playdates organisieren

KidPick vereinfacht die Kommunikation rund um Kinder-Verabredungen:

Beim Familienausflug sind alle mit an Board. Der beste Freund des Kindes soll mit? Kein Problem! Die KidPick-App ermöglicht es, seinem Netzwerk (z.B. Eltern der Freunde, Verwandte, Kameraden) Spiel-Ort oder noch freie Autoplätze mitzuteilen und weitere Informationen zum PlayDate zu senden. Ob langfristige Planung mit dem Babysitter oder spontaner Spielplatzbesuch mit Nachbarskindern – mit der KidPick-App gelingt Kommunikation spielend leicht.

Kidpick fördert Netzwerke und schont Ressourcen:

Kinder und Eltern bauen sich so mit KidPick-App ein belastbares soziales Netz auf, das sich gegenseitig hilft. Das Kind erlebt ein starkes Gefühl der Eingebundenheit in sein Umfeld. Durch ausgeglichene Freizeitaktivitäten mit anderen erweitert es außerdem seinen Horizont. Nicht zuletzt schont die KidPick-App nicht nur die Nerven von gestressten Eltern und wartenden Kindern – sondern durch Fahrgemeinschaften auch die Umwelt.

KidPick ist sicher:

Sicherheit geht vor – besonders bei der Kommunikation in sozialen Netzwerken. Die KidPick-App ist sicher. Nur wer Teil des persönlichen Netzwerkes ist, kann Kontakt aufnehmen. Freunde und Verwandte werden über die Auswahl aus telefoninterner Kontaktliste oder über Email eingeladen. Ausschließlich Personen, die von beiden Seiten bestätigt werden, nehmen an der Kommunikation teil. Die Daten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland gehostet, unterliegen den deutschen Datenschutzbestimmungen und werden nicht an Dritte weitergegeben.

KidPick und die Entstehungsgeschichte:

Die Berlinerin Anna Figoluschka hat die KidPick-App 2015 ins Leben gerufen und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Sie ist Mutter und arbeitete Vollzeit in einer Agentur. Ein Kundenanruf hier, ein spontanes Meeting dort – immer Zeitdruck, um ihren Sohn pünktlich aus der Kita abzuholen. In dieser Zeit wünschte sie sich ein digitales Tool, das sie bei der Organisation der Betreuung entlasten.

Über KidPick-App:

KidPick ist eine App für Eltern, die Abholtermine und Spielverabredungen der Kinder im sicheren Netzwerk aus Freunden, Nachbarn, Großeltern und Babysittern koordiniert und schnell kommuniziert. Die KidPick-App ist zum einen für den akuten Bedarf ausgelegt, wenn es in der Hektik des Alltags zu Organisationsengpässen kommt. Zum anderen können hierüber Freizeitaktivitäten für Kinder spielend leicht gehandhabt werden. Die App erleichtert den Familien-Alltag berufstätiger Eltern und fördert die soziale Vernetzung und Freizeitaktivitäten der Kinder. Nicht zuletzt werden durch die Koordination via KidPick-App auch Ressourcen und Umwelt geschont.

Weitere Informationen unter www.kidpickapp.com

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

BÄNG!

BÄNG!

Das Buch macht seinem Titel auch optisch alle Ehre. „60 gefährliche Dinge, die mutig machen“ verspricht es im Untertitel. Und das hält es...
WEITERLESEN