Buchtipp: Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

Ab 7 Jahre

Buchtipp: Ein Weihnachtsgeschenk für Walter

„Ich bin Walter. Ich lebe auch hier“, beginnt Walter, die Ratte, einen Brief an Miss Pomeroy. Die alte Ratte lebte bisher unbemerkt bei der alten Dame. Es passte wunderbar, denn Walter kann lesen und die alte Dame hat eine herrliche Bibliothek, ist Autorin von Kinderbüchern und vergisst öfter mal Essensreste. Doch als Walter entdeckt, dass die Helden in Miss Pommeroys Bücher Mäuse sind, ist er erschüttert und nimmt Kontakt auf. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft – mit einer wunderbaren Überraschung am Weihnachtstag. Poetisch erzählt mit filigran-schönen Federzeichnungen. (Barbara Wersba, Tulipan, 14,90€)

Empfehlung aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Aktiv in den Frühling

Aktiv in den Frühling

Die ersten Blumen stecken ihre Köpfchen aus der Erde, an den Bäumen öffnen sich die ersten Knospen und auch am Eppendorfer Baum sprießt...
WEITERLESEN

STIFTUNG MITTAGS-KINDER

STIFTUNG MITTAGS-KINDER

„Das schmeckt soo lecker“, sagte Marie*. Zusammen mit anderen Kindern hat sie in der Mittagskinder-Kochgruppe eine große Schüssel mit...
WEITERLESEN