Buchtipp: Neue Nachbarn, neue Freunde - Yeni komsular, yeni arkadaslar

8 bis 11 Jahre

Buchtipp: Neue Nachbarn, neue Freunde - Yeni komsular, yeni arkadaslar

„Wenn alle Freunde aus anderen Ländern hätten, wären die Menschen netter zueinander“, hat Bernhards Oma immer gesagt. Trotzdem ist er anfangs gar nicht begeistert von den neuen türkischen Nachbarn. Erst langsam kommt er Melek und Burak näher und die Kinder freunden sich an. Nebenbei lernt Bernhard –und der Leser- viel über die türkische Kultur: was Ramadan ist, warum Türken kein Schweinefleisch essen und vieles mehr. Ein tolles Buch in deutsch und türkisch erzählt, in dem auch Erwachsenen eine Menge lernen können. (Markus Jabornegg Altenfels, Hans-Jürgen Böhm, Bahadır Başol, TALISA Kinderbuch Verlag, 12,95 €)

Empfehlung aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Interview: Thomas Helmer

Interview: Thomas Helmer

Fußball bestimmt sein Leben. Mit 19 Jahren wurde Thomas Helmer Fußballprofi bei „Arminia Bielefeld“, mit 27 wechselte er zum „FC Bayern...
WEITERLESEN

Sommer mit Opa

Sommer mit Opa

Weil Jonas‘ Eltern arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in den Urlaub fahren.


WEITERLESEN