CD-Tipp: Das Weihnachtsoratorium

Ab 7 Jahre

CD-Tipp: Das Weihnachtsoratorium

Lasse und Lotte besuchen den geheimnisvollen Prof. Dur. Mit seinem Zauberflügel sind sie schon mal in die Vergangenheit gereist. Gerade schmettert seine Ratte Rigoletto Passagen aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Das bringt sie auf die Idee zu Bach ins Jahr 1734 zu reisen. Was für ein Abenteuer! In der 60 minütigen Lesung aus der Reihe „Prof. Dur und die Notendetektive“ wird eine spannende Geschichte mit viel Wissenswertem rund um das Thema klassische Musik verknüpft. Die Musik selbst kommt auf der CD auch nicht zu kurz. (Sylvia Schreiber, Sprecher: Matthias Haase, Igel Genius, 12,99€)

Hörtipp aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Du spinnst wohl

Du spinnst wohl

An einem schönen Morgen Anfang Dezember gerät die Stubenfliege Bisy ins Netz der grummeligen Spinne Karl-Heinz. Die Spinne freut sich über...
WEITERLESEN