Der Junge aus dem Trümmerland

ab 12 Jahren

Der Junge aus dem Trümmerland

Cover: Magellan Verlag

Berlin 1947: Pauls Vater ist im Krieg verschollen.

Wenn Paul nicht gerade in den Trümmern spielt, versucht er, Lebensmittel für die Familie zu organisieren. Dann erfährt er, dass seine Mutter den afroamerikanischen Soldaten Bill heiraten will.

Doch Paul ist davon überzeugt, dass sein Vater zurückkehren wird und sieht nur eine Lösung: Bill muss aus der Familie verschwinden.

(Sarah Bergmann, Magellan Verlag, 15,00 €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Mein 1. Hagenbeck-Buch

Mein 1. Hagenbeck-Buch

Ein kleines Mädchen, begleitet von einer kleinen Maus, entdeckt den Tierpark Hagenbeck. Sie füttert Elefanten, fotografiert Walrösser und...
WEITERLESEN

Everest

Everest

Ein Buch über den Mount Everest, den höchsten und berühmtesten Berg der Welt. Seit seiner Erstbesteigung im Jahr 1953 versuchen jedes Jahr...
WEITERLESEN