Ein Apfelbaum im Bauch

Ab 5 Jahre

Ein Apfelbaum im Bauch

Foto: Diogenes Verlag

Eine hinreißende Kindergeschichte von liebenswerter Zartheit:

Raphael mag Äpfel. So sehr, dass er sie mit Strunk und Stiel aufisst. Sein Freund Rémi macht große Augen: „Ja weißt du denn nicht, dass ein Apfelbaum in deinem Bauch wächst, wenn du einen Kern verschluckst?" Oh, wie Raphael da erschrickt! Ein Baum? In seinem Bauch? Ihm wird ganz anders ... Aber halt – so leicht lässt sich ein großer Junge wie er doch nicht ins Bockshorn jagen. (S. Boulerice, G. DuBois, Diogenes Verlag, 14,90€)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Das WillkommensABC

Das WillkommensABC

Ein kostenloses Bildwörterbuch mit über 150 wichtigen Alltags-Begriffen auf Deutsch und Englisch für Flüchtlingskinder und ihre Familien!


WEITERLESEN
Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen...
WEITERLESEN