"Schornsteinweihnachten"

ab 6 Jahre

Foto: Argon Sauerländer Audio

Wer ist der alte Niklasson, der obdachlos am Bahnhof sitzt? Er hat einen langen Bart und weiß nicht mehr, wer er ist.

Die Waisenkinder Stella, Mago und Issa haben auch kein richtiges Zuhause mehr und helfen ihm dabei, seinen Erinnerungen auf die Spur zu kommen. Dabei erleben sie nicht nur ein Weihnachtsabenteuer mit Rentieren, Elfen und einem fliegenden Schlitten. Sie lernen auch die Schornsteinkinder kennen, die auf den Dächern der Stadt leben und ihnen zeigen, was Zusammenhalt bedeutet..

(Mårten Sandén (Autor), Katharina Thalbach (Sprecherin), Argon Sauerländer Audio, 14,95 €)

Dieses Hörspiel verlosen wir 2x. Mitachen können Sie hier bis zum 15. Dezember.

Gewinnspiele

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Amelie rennt

Amelie rennt

Amelie ist 13 und lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in...
WEITERLESEN