Seltene Tiere

ab 5 Jahren

Seltene Tiere

Thienemann Verlag

Überall auf der Welt gibt es wunderschöne und beeindruckende Tiere. Doch viele von ihnen sind selten geworden: Der arktische Eisbär mit seiner gewaltigen Kraft, der in Japan verehrte Mandschurenkranich oder der tropische, bunt leuchtende Harlekinfrosch.

Insgesamt 30 schön illustrierte Tiere werden vorgestellt, informative Sachtexte geben Auskunft darüber, wo sie leben, warum sie gefährdet sind und wie wir sie schützen können.

(Martin Jenkins, Tom Frost, Thienemann Verlag, 20,-€)

Dieses wunderschön illustrierte Buch verlosen wir auch 2x. Mitmachen können Sie hier:
Gewinnspiele

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Amelie rennt

Amelie rennt

Amelie ist 13 und lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in...
WEITERLESEN

„mach es möglich

„mach es möglich"

Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens hat sich die altonale längst zu einer festen Größe in der Hansestadt entwickelt. Und doch kämpft das...
WEITERLESEN