"Alles nur aus Zuckersand"

10 bis 12 Jahre

Silberfisch Verlag

Ostdeutschland, 1979: Für den 10-jährigen Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Am liebsten spielen sie in der verlassenen Fabrik an der Grenze zu West-Berlin.

Doch dann stellt Jonas‘ Mutter einen Ausreiseantrag und ab sofort dürfen sich die beiden nicht mehr treffen. Heimlich graben sie einen Tunnel in den Sand. Auch wenn Jonas die DDR verlässt, werden sie sich wiedersehen. Ganz sicher!
(Dirk Kummer (Autor), Charly Hübner (Sprecher), Silberfisch Verlag, 2 CDs, 9,99 €)

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Die Welt der Bücher

Die Welt der Bücher

In eine andere Welt abtauchen, Stress abbauen, das Bewusstsein erweitern – Lesen kann befreiend sein, Spaß machen, die Augen öffnen und...
WEITERLESEN

INTERVIEW: HENNING BAUM

INTERVIEW: HENNING BAUM

Was für ein Baum – äh Mann: Muskeln, Brummstimme, „Der letzte Bulle“ eben. In dieser Rolle lässt der charismatische Arztsohn und...
WEITERLESEN