Buchtipp: Ein Weihnachtsmärchen/Ein Weihnachtsbaum

3 bis 15 Jahre

Buchtipp: Ein Weihnachtsmärchen/Ein Weihnachtsbaum

Der alte Ebenezer Scrooge ist geizig und herzlos, Weihnachten hält er für Geld- und Zeitverschwendung. Da erscheint ihm am 25. Dezember auf einmal der Geist seines bereits 7 Jahre zuvor verstorbenen Geschäftspartners. Dieser will ihn warnen und ihm helfen, sich zu bessern, in dem er ihm die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht schickt. Und Scrooge wird zur Menschlichkeit bekehrt! Robert Ingpen hat den Klassiker von Charles Dickens wunderschön illustriert! Zusätzlich im Buch ist die Erzählung „Der Weihnachtsbaum“, 
die die magische Freude an Weihnachten aufleben lässt. (Charles Dickens, Minedition Buchverlag, 25 €)

Empfehlung aus der Redaktion

Mehr Artikel auf ALSTERKIND.com:

Einmal Mond und zurück

Einmal Mond und zurück

EINMAL MOND UND ZURÜCK erzählt die Geschichte von Mike Goldwing, einem 12-jährigen Jungen, der gemeinsam mit seinen Freunden und der...
WEITERLESEN

Kinder in der Küche

Kinder in der Küche

Kleine Nachwuchsköche können uns Eltern schon Zeit und Nerven kosten. Jeder Handgriff in der Küche muss erklärt und beobachtet werden – da...
WEITERLESEN